Samstag, 5. September 2009

Das Wort zum Wochenende: Melissenblätter


An den Nachmittagen mit anhaltendem Nieselregen, wenn der Geliebte weit fort ist und die Last seiner Abwesenheit dich erdrückt, schneide aus deinem Garten achtundzwanzig frische Melissenblätter und brühe sie mit einem Liter Wasser zu einem Tee. Wenn das Wasser kocht, lass den Wasserdampf deine Fingerspitzen befeuchten und rühre es dreimal mit einem Holzlöffel um. Nimm es vom Herd und lass es zwei Minuten ziehen. Füge keinen Zucker hinzu und trinke es Schluck für Schluck mit dem Rücken zum Nachmittag aus einer weißen Tasse.

Pin It

1 Kommentar(e):

Ruby meint:

Toll, hab ich mir sofort bestellt: "Abad nennt Mittel gegen Eifersucht, gegen das Gefühl hässlich zu sein, er verrät die Rezepte von Speisen gegen ungezogene Kinder und penetrante Verehrer, gegen das morgendliche Erschrecken vor dem Spiegel und unliebsame Erinnerungen an verflossene Liebhaber"
Wer braucht das nicht...