Samstag, 24. Oktober 2009

Das Wort zum Wochenende: Doughnut

 

Ich nahm einen Marmeladen-Doughnut vom Teller. Mit seinen amerikanischen Namensvettern hatte dieses Gebäckstück so gut wie nichts gemeinsam. Sallys Doughnuts waren aus schwerem, festem Teig. Sie hatten die Form von U-Booten und waren in grobem Zucker gewälzt. Jeder war in der Mitte aufgeschnitten, mit dicker, buttrig geschlagener Sahne gefüllt und vor dem Zusammenklappen der beiden Hälften mit einem Tupfer Marmelade bestrichen worden. Der bloße Anblick machte mich ganz schwach vor Verlangen.

Nancy Atherton: Tante Dimity und der unbekannte Mörder

[ Der 7. Band der Tante-Dimity-Reihe ist auf Deutsch anscheinend nur als Club- bzw Buchgemeinschaftsausgabe erschienen; bei Amazon gibts nur die englische Fassung: Aunt Dimity: Detective. Das Rezept dieses Bandes - Ingwerkekse mit Blattgold - ist wie alle Rezepte der Serie auf der Website der Autorin zu finden. ]


Pin It