Samstag, 18. September 2010

Das Wort zum Wochenende: Walnusspudding

Vor ein paar Wochen hab ich mich über Arsen informiert. Sie wissen schon, winzige Dosen, die man zusammen mit Salz, Pfeffer und Kräutern unters Essen mischt, bis es im Laufe der Zeit seine tödliche Wirkung entfaltet und auch nach dem Ableben im Körper nicht nachgewiesen werden kann. Mit siebzehn hab ich Blumen der Nacht gelesen. Alles, was man über Arsen wissen sollte, steht da drin. Alles, bis auf die Tatsache, wo man das verdammte Zeug kaufen kann. Als ich den Begriff "Arsen" im Tesco-Onlineshop eingab, kam doch tatsächlich die Frage zurück: "Suchen Sie vielleicht Ariel?" "Nein, du idiotische Suchmaschine!", schrie ich dem Monitor entgegen. "Ich meine gottverdammt noch mal nicht Ariel!" Okay, ich hatte einen miesen Tag damals. Um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen, hab ich dann ein paar Becher Walnusspudding in meinen virtuellen Einkaufskorb gepackt. Und just in diesem Moment stürzte der Computer ab. Ein verdammt mieser Tag war das damals.

Matt Beaumont: Der normale Wahnsinn


Pin It

3 Kommentar(e):

Anonym meint:

Keine Rezepte mehr? Ich finde die Auszuege aus den Romanen sehr interessant, aber irgendwie vermisse ich die Rezepte und schoene Bilder von Kuchen usw....

Hesting meint:

Geht mir genauso. :(

Frische Brise meint:

Mir auch.