Samstag, 20. November 2010

Das Wort zum Wochenende: Spaghetti

Der Kommissar erhob sich. Vom Sofa aus konnte Eva beobachten, wie er sich in der Küche zu schaffen machte. Sie verstand die Welt nicht mehr. Und noch weniger, als Lascano ihr kurz darauf zwei dampfende Teller mit Pasta und Tomatensoße servierte und zwei Gläser mit Wein füllte.

Er begann seine Spaghetti mit der Gabel aufzurollen und forderte Eva auf, es ihm nachzutun. Zögernd stocherte sie in ihrem Essen herum, doch schon nach dem ersten Bissen tauchte sie förmlich in den Teller ein. Das schlichte, köstliche Mahl erfüllte sie mit neuem Leben, der Genuss des Weins färbte ihre Wangen rot, sie sehnte sich nach mehr von diesem Gefühl, überließ sich ganz der warmen Atmosphäre, die bis eben nur mehr eine in den Falten der trostlosen Gegenwart verborgene Erinnerung gewesen war.



Pin It