Samstag, 11. Dezember 2010

Das Wort zum Wochenende: Abendessen

Sie umarmten und küssten sich nicht, obwohl sie sich seit über einem Jahr nicht mehr gesehen hatten. Es wäre für beide völlig untypisch gewesen, ihren Gefühlen derart Ausdruck zu verleihen. Asiaten ihrer Generation berührten sich nicht gerne. Zuneigung wurde, wenn überhaupt, mithilfe von Essen gezeigt. Sich Mühe mit dem Abendessen zu geben, ein paar Extragerichte zu kochen, sich daran zu erinnern, was jemand am liebsten aß, und es ganz heiß zu servieren - auf diese Weise zeigte man der Familie seine Gefühle.



Pin It

6 Kommentar(e):

Anonym meint:

Schade das in den RSS-Feeds keine Rezepte (mehr?) auftauchen, sondern immer nur 'Das Wort zum Wochenende'.
Ist das Absicht, oder stimmt mit den Einstellungen im Blog etwas nicht?
Fände ich toll, wenn die Rezepte wieder zu sehen währen!

Anonym meint:

What is this??? No more recipes? :( I don´t know what's happened...
marcela.

Anonym meint:

werte hedonistin

... und ich hoffe dass "das wort zum wochenende" nicht auf ewig verstummt ist ...

seien sie unbekannterweise herzlichst gegrüsst, eve

MisterPink meint:

Das ist dann wohl die asiatische Variante von "Liebe geht durch den Magen". :)

Anonym meint:

Ach Hedonistin,

ich bin ein stiller Fan mit einer Bitte - kochen Sie doch mal wieder, ich vermisse ihre Beiträge.

Schöne Grüsse

Merisi meint:

Liebe Hedonistin,
einen kleinen Gruß mit der Anmerkung, dass ich sowohl deine kulinarischen als auch literarischen Ausflügen vermisse!
ich hoffe es geht dir gut und dass der immer näher kommende Frühling ein schöner für dich werde.
Liebe Grüße,
Merisi