Samstag, 29. August 2009

Das Wort zum Wochenende: Bohnen mit Speck


In der Wohnung schienen sich zwei Personen, von denen die eine den Fingerabdrücken nach zu schließen mit den Opfer identisch war, die Stunden vor dem Mord mit Essen und Trinken vertrieben zu haben. Leere Schnapsflaschen und Bierdosen, Gläser, aus denen Bier und Wodka getrunken worden war, Essensreste auf zwei Tellern auf dem Tisch im Wohnzimmer und dazu passende Essenreste in der kleinen Küche ließen darauf schließen, dass die letzte Mahlzeit des Opfers aus Bohnen mit Speck bestanden hatte. Die Bohnen waren fertiggekocht gewesen und - darüber gab die Plastikverpackung im Mülleimer Auskunft - am selben Tag in einem Ica-Laden in der Nähe gekauft worden. Sie waren in dem gusseisernen Topf aufgewärmt worden, dessen Deckel der Täter seinem Gastgeber im Verlauf des Abends wiederholte Male an den Kopf geknallt hatte.

Leif GW Persson: Sühne


Pin It

1 Kommentar(e):

Anna meint:

der Mord ist im Herbst passiert....erst dann ist man Bohne Birne Speck!