Samstag, 23. Jänner 2010

Das Wort zum Wochenende: Leckereien


"Willst du Schokolade?" erkundigte er sich und zog eine Riesenpackung von Haruns Lieblingsschokoriegeln aus einer seiner zahllosen Westentaschen. Harun, der plötzlich merkte, wie hungrig er war, nahm die Gabe dankbar entgegen. "Ich wusste gar nicht, dass es die hier auf Kahani gibt", sagte er.

"Gibt es auch nicht", erwiderte Wenn. "Auf Kahani werden ausschließlich Grundnahrungsmittel hergestellt. Wenn wir köstliche, doch schädliche Luxuswaren wollen, müssen wir sie uns von der Erde holen."

"Aha, dann kommen all die Unidentifizierten Flugobjekte also von hier", sinnierte Harun. "Und das ist es, worauf sie aus sind: Leckereien."




Pin It

6 Kommentar(e):

Schnuppschnuess meint:

Genau!

Sind das wirklich "Fligobjekte"?

Hedonistin meint:

Jetzt nicht mehr. :-)

War wohl vor lauter Sorge um meine Schokovorräte etwas unkonzentriert beim Tippen. ;-)

Schnuppschnuess meint:

Ich habe mich gestern durch vier Bände Douglas Adams gewühlt, weil ich herausfinden wollte, wie man einen pangalaktischen Donnergurgler herstellt. Das prägt :-)

Hedonistin meint:

Mit zunehmender kosmischer Weite steigen das Küchenchaos und die Mühen der Navigation. Wirkt Donnergurgler konzentrationsfördernd? :-)

Schnuppschnuess meint:

Ich habe das Rezept leider nicht gefunden, konnte mich nicht richtig aufs Suchen konzentrieren :-)))

Ab sofort bezeichne ich meine Küche nur noch als Paralleluniversum.

Hedonistin meint:

Deshalb gibts hier Katzen - die sind unschlagbar, was das Finden und Benutzen von Wurmlöchern nach nebenan angeht. Nützt mir aber nicht wirklich was - ich bin weder ausreichend schnell noch geschmeidig genug. :-)