Montag, 24. September 2012

Abgekupfert: Birnen-Crumble mit Kardamom


Birnen-Crumble

Wenn ich auch nicht Frau Salzkorns Vorliebe für Rote Bete teile, so bin ich doch wieder ganz bei ihr, wenns darum geht, Birnen mit Kardamom zu verfeinern. An dem Crumble kam ich also beim besten Willen nicht vorbei - was eine doofe Floskel ist, tatsächlich war ich ja ganz im Gegenteil fest entschlossen, die nächstbeste Birne, die mir unterkommen würde, zu bestreuseln. :-)

Und so geschah es auch. Wobei ich mit gut einem Drittel weniger Streuselmasse auskam und die Gewürze ein klein wenig anders arrangiert habe: Zimt, Nelke und Ingwerpulver hab ich durch Muskat ersetzt, dafür die Birnen mit frisch geraspeltem Ingwer vermengt; und Hafer- statt Dinkelflocken genommen. Ansonsten alles wie bei Frau Salzkorn, und das war gut so. Solang keine Roten Bete drin vorkommen, ist auf ihre Rezepte ja Verlass. ;-)

Pin It

2 Kommentar(e):

grain de sel meint:

Nachdem die Rote-Bete-Affäire sich als Rosinen-Bagatelle herausgestellt hat, bin ich auch wieder für *süße* Einigkeit zwischen uns liebe Madame Hedonistin :)!

Englisch Übersetzung meint:

Tolle Idee! Birnen-Crumble hab ich noch nie probiert, mit Äpfeln und Himbeeren bin ich durch, so muss ich das mal versuchen!