Sonntag, 20. November 2011

Sonntagssüppchen mit Maronen


Maronisuppe nach Lea Linster

Rezepte, die nicht nur Genuss verheißen, sondern auch mit wenig Arbeit und Zeitaufwand verbunden sind, mag ich sehr. Lea Linsters Maronensuppe gehört zu dieser Kategorie und enttäuschte nicht. Ich hab mich auch weitgehend an die Vorgaben gehalten und nur kleine Änderungen vorgenommen: Gemüse- statt Hühnerbrühe verwendet, für die Sämigkeit ein gewürfeltes Kartöffelchen mitgegart, und die Maronen zum Drüberstreuen schließlich hab ich mit einigen Birnenspalten ergänzt und nicht in Olivenöl gebraten, sondern in Butter mit etwas Vanillezucker leicht karamellisiert. Und statt der Parmesanchips gabs parmesangefüllte Blätterteigstangen dazu. Insgesamt ein sonn- und festtagstaugliches Süppchen für faule KöchInnen. :-)



Pin It

3 Kommentar(e):

tobias kocht! meint:

Super, Maronen habe ich im Haus!

Nina meint:

Hört sich sehr gut an. Vielen Dank für das Rezept

Doris meint:

Hmm, die Maronensuppe sieht auch sehr lecker aus. Es ist einfach Suppenwetter. :-)