Dienstag, 31. Juli 2012

Mini-Paprika


Paprikaschoten im Bonsaiformat

Sind sie nicht niedlich? Als ich am Bauernmarkt den Korb mit den Winzlingen sah, konnte ich nicht widerstehen. Voll der Hundewelpen-Effekt. :-) Der ursprüngliche Plan, die Kleinen irgendwie nett zu füllen, trieb aber schnell im großen Meer meiner Faulheit davon. Letztlich hab ich sie nur mit ein paar kleinen Tomaten, Olivenöl, Zitrone, Salz, Pfeffer, Chili, Senfsaat und mediterranen Kräutern eine Weile im Backrohr geschmurgelt. Ein paar Knoblauchzehen in der Schale waren auch dabei, die wurden dann im würzigen Öl zerdrückt und mit frischem Olivenbrot aufgetunkt. Nix Großartiges also, aber super. Allein der Duft ...

Mini-Paprika & Tomaten


Pin It

1 Kommentar(e):

grain de sel meint:

Hundewelpen-Effekt nenne ich einen verbalen Treffer :)!

Die sind wirklich zu niedlich - und daher konntest du getrost alles mit ihnen machen, ohne sie zu entstellen.