Mittwoch, 4. Juli 2012

So war das nicht geplant: Kokos-Limetten-Creme


Kokos-Limetten-Creme

Ein Rest Kokosmilch und ein noch kleinerer Rest Sahne sollten sich mit Limette und ein bisschen Vanille zu Panna Cotta verbinden, so war das gedacht. Im offenen Agarpäckchen war aber auch nur noch ein winziger Rest, nicht mal die Hälfte der nötigen Menge, wie die Waage meinte. Ich kramte ein neues Päckchen aus dem Vorrat, legte es auf die Arbeitsplatte und ... da blieb es auch. In mein Bewusstsein drängelte es sich erst wieder, als ich das, was Panna Cotta hätte werden sollen, grade in Sturzgläschen gefüllt und den Topf abgespült hatte und noch schnell die Arbeitsplatte abwischen wollte. Alles nochmal zurück in den Topf wäre durchaus eine Option gewesen, aber, herrje: bei schwülen 37 Grad im Schatten nochmal den Herd anstellen? Nee. Lieber die Gelegenheit nützen und endlich mal wieder Omas alte Likörgläschen verwenden, die schon ewig und drei Tage nur faul in der Gegend rumstanden. Sah auch nicht schlecht aus, und geschmacklich war der Mangel an Festigkeit eh keine Beeinträchtigung. Der Gefährte brachte tags darauf gleich Nachschub an Kokosmilch und Limetten nach Hause - kleiner Wink mit dem Einkaufszaunpfahl. :-)



Pin It