Mittwoch, 1. August 2007

Rosenpudding

Rosenpudding Genauso schnell gemacht wie Tütenpudding - aber das ist auch schon die einzige Gemeinsamkeit. :-)

Rosenpudding

50 g Duftreis, gemahlen (oder Reismehl)
1 Ei, Eigelb und Schnee
1 Prise Salz
500 g Milch
40 g Zucker
2-3 TL Rosenwasser, oder mehr

Reismehl mit einem Viertel der Milch, Eigelb und Salz verrühren. Restliche Milch mit Zucker aufkochen. Reismasse untermengen. Wieder aufkochen und unter Rühren einige Minuten köcheln, bis ein dicklicher Brei entstanden ist. Vom Herd nehmen und Rosenwasser (Menge nach Geschmack) einrühren, dann den Eischnee unterziehen. In Schälchen füllen und abkühlen lassen.

Pin It

3 Kommentar(e):

Barbara meint:

Hallo Hedonistin!
Geht das Mahlen von Reis in einer Getreidemühle oder wie macht man das am besten?
(...hm, noch nie darüber nachgedacht...)

Barbara meint:

Klingt nämlich total lecker, der Rosenpudding! :-)

Hedonistin meint:

Ja, ich mahle den Reis (billiger Bruchreis tuts für diesen Zweck vollkommen) in der Getreidemühle auf der feinsten Stufe. Wird zwar nicht superfein, aber das schadet dem Geschmack ja nicht.