Samstag, 27. Oktober 2007

Spritzgebäck mit Schokoraspeln


Spritzgebäck

Spritzgebäck mit Schokoraspeln

100 g Butter, weich
65 g Zucker
1 Ei
170 g Mehl
30 g Schokolade, 70%, geraspelt
1 Prise Salz
Zimt, gemahlen (nach Belieben)

Temperatur: 160-175 Grad (Ober-/Unterhitze), vorgeheizt
Backzeit: ca 12-15 Minuten
ergibt: 1 Blech

Butter mit Zucker hellcremig rühren. Ei kräftig unterrühren. Mehl, Schokolade, Salz und nach Belieben Zimt sachte einmengen. Teig in einen Spritzbeutel füllen und in beliebigen Formen auf ein mit Backpapier belegtes Blech spritzen. Backen, bis die Ränder goldbraun werden, auf einem Rost abkühlen lassen.

Pin It

3 Kommentar(e):

Barbara meint:

So langsam wird es Weihnachten! ;-)

Hedonistin meint:

Kekse mag ich eigentlich das ganze Jahr über - aber gut, irgendwie wirds ja immer Weihnachten, mal mehr, mal weniger langsam. :-)

Anonym meint:

Ohhhh....mein Neid sei dir gewiß.
Ich schaffe es nicht Spritzgebäck zu fabrizieren, weshalb ich das zugehörige Rezept anders einsetze ;-)

Dein Fan