Freitag, 27. Juni 2008

Murks: Pfirsichschaumkoch

Pfirsichschaumkoch

Der Koch bereitet Speisen zu, das Koch (Plural: Koche) ist in der Alpenrepublik ein Auflauf. Ein Schaumkoch ist ein Soufflee, bei dessen Zubereitung man nur einen geduldigen Arm zum Rühren braucht, aber eigentlich nichts falsch machen kann. Die Betonung liegt auf "eigentlich": Ich habs natürlich trotzdem geschafft. :-)

Mehr Vergnügen als ein traurig in sich zusammensackendes, weil innen noch flüssiges Schaumkoch verspricht ein singender Koch, jener aus dem Bitfilm Al Dente. Wer Chilis nicht viel abgewinnen kann, wird am Ende vielleicht sogar eine Prise Mitleid mit ihm haben. :-)

Pin It

5 Kommentar(e):

rike meint:

Oh weh! Die absolut gelingsicheren Rezepte sind manchmal echte Katastrophen. Ich erinnere mich da an eine völlig verhunzte Dorade, die habe ich tatsächlich weggeschmissen.

Eva meint:

es gibt eben auch mal so Tage, wo einem nichts richtig gelingen mag - die muss man abhaken (ich konnte mein Backwerk gestern auch nicht vorzeigen und dazu hab' ich mich dann noch so richtig am Ofen verbrannt....sollte wohl nicht sein!) - sei nicht traurig!

Barbara meint:

Hm, sieht doch eigentlich ganz gut aus?! :-)

Sivie meint:

Ich würde mich auch Barbara anschließen. Die sehen doch gut aus. Wie hoch sollten sie denn werden?

Hedonistin meint:

Die Höhe hätte schon gepasst - aber sie waren alles andere als durch.