Donnerstag, 25. September 2008

Rote Vanillemarmelade mit einem Hauch Tomatenaroma

Tomatenmarmelade mit Vanille

Die jüngst erworbenen Tomaten zeichneten sich durch fast völlige Abwesenheit von Aroma aus. In der Hoffnung, gemütliches langes Kochen würde dem abhelfen, verkochte ich sie gemütlich und ausdauernd zu Marmelade, aber leider: Wo nix ist, kann sich auch per Reduktion nix konzentrieren. Schade um die Vanille (die übrigens grundsätzlich wunderbar zu Tomaten passt).

Pin It

3 Kommentar(e):

Bolli meint:

Hau es einfach löffelweise dann in noch zu machende Tomatensaucen...statt Zucker!

KochSinn meint:

Aber grundsätzlich eine gute Marmeladenidee.

Nysa meint:

in portugal wird tatsächlich eine tomatenmarmelade gemacht, aber mit zimtaroma. ich persönlich finde, dass ich tomaten nicht in süß haben muss. aber toll schaut sie aus, super farbe mit den vanillepünktchen... hoffentlich schmeckts wenigstens gut nach vanille! lg