Mittwoch, 23. September 2009

Ein Löffelchen Tomaten


Ganz kleine Tomaten

Was mach ich nur mit dieser ergiebigen letzten Ernte der Saison? Einen Fingerhut voll Sauce? Gegrillte Tomaten am Zahnstocher? Oder mische ich sie mit einer Prise Gurke und einer Messerspitze Feta zu einem Salat? Ich geh mal Kochbücher wälzen ... :-)


Pin It

3 Kommentar(e):

Friederike meint:

so ein herrliches Foto - da würde ich gerne den Mund aufmachen und das Löffelchen Tomaten verspeisen. Obwohl - heute gibt es Tomatensuppe bei uns von restlichen großen Fleischtomaten, da das Tomatenhaus demnächst abgebaut wird, die Saison ist wohl unwiederbringlich rum ...
lieben Gruß von Friederike

mipi meint:

Ich würde sie in ziemlich puristischer Form genießen wollen. Tomatensalat?

Eva meint:

Toll sehen die aus...wie kleine rote Glühbirnen! :-)

Die würd ich pur und ganz langsam genießen!