Samstag, 10. Oktober 2009

Das Wort zum Wochenende: Kochbuch

Sie tischte auf. Lammkeule, Reis, eine reichhaltige braune Sauce, gebackene Kartoffeln, grüne Bohnen mit Pilzen und Sahnesauce, mit Käse überbackener Blumenkohl.
"Das sieht ... Ich wusste gar nicht, dass du gern kochst."
"Ach, es ist bloß aus einem Kochbuch."



Pin It

2 Kommentar(e):

Jutta meint:

Der Spruch ist gut - muss ich mir merken :-) Ich denke gerade an die hochglanztriefenden Kochbücher, die so schwer sind, dass man sie mit zwei Personen in die Küche schleppen muss. Dafür sind die Portiönchen, die man später auf dem Teller hat, umso leichter. Halt nur aus einem Kochbuch, hihihi.

Hedonistin meint:

So richtig üppig gings in den letzten Jahren eigentlich nur bei Nigella Lawson zu - bei den anderen Erwerbungen stimmt deine Faustregel: Je dicker der Wälzer, umso kleiner die Portionen. :-)