Samstag, 21. November 2009

Das Wort zum Wochenende: Hühnchen

 

Morton aß den letzten Bissen von seinem Hühnchen Vindaloo und warf die Gabel auf den Teller.

"Ich glaube, ich muss mal ein Wörtchen mit dem Gesundheitsamt reden", sagte er mit vollem Mund. "Oder mit dem Gewerbeaufsichtsamt. Was immer das war, Hühnchen war's jedenfalls nicht."

Ian Rankin: Verborgene Muster


Pin It

6 Kommentar(e):

Arthurs Tochter meint:

*schüttel* Was kann das wohl gewesen sein? Ich möchts gar nicht wissen...

Hedonistin meint:

@Arthurs Tochter - Es reicht zu wissen, dass M. ein Polizist ist, der gern im Restaurant speist, aber ungern zahlt. ;-)

Arthurs Tochter meint:

ach DIE Masche ist das. Sauerei! ;)
Aber ein Buch von Rankin wollt ich immer schonmal lesen. Danke für den Anstoß!

Julian R meint:

Ian Rankin twittert eifrig unter @beathhigh, falls Ihr ihn mal persönlich kennenlernen wollt. Ich kann die Rebus-Reihe nur empfehlen (er beginnt gerade eine neue Serie über einen Cop (interne Ermittlungen) in Edinburgh). Allerdings kriegt man die volle Packung echten Rebus nur auf englisch, daher empfehle ich zum Einstieg Knots and Crosses: http://tinyurl.com/ylbp2b5

Hedonistin meint:

@Arthurs Tochter - Verborgene Muster / Knots & Crosses ist der erste Band der Reihe, und ich schließ mich Julian an - es steht dafür, sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Die Geschichten sind zwar jeweils in sich abgeschlossen, aber Rebus' Entwicklung zu verfolgen, ist auch nicht uninteressant. :-)

Schnuppschnuess meint:

Habe gerade "Die Sünden der Väter" gelesen und mir ebenfalls gedacht, dass es interessanter wäre, die Reihe chronologisch durchzuackern.