Samstag, 27. August 2011

Thunfisch-Aufstrich


Thunfisch-Aufstrich

Eigentlich wird in der Low Budget-Küche kein Thunfisch verwendet. Uneigentlich sind aber immer ein, zwei Dosen im Vorrat: Als seltener und entsprechend geschätzter Leckerbissen für die Samtenen, der sie zuverlässig in die Transportbox lockt. Wenns keinen Anlass gibt, die Damen über Gebühr zu verwöhnen, die Dosen sich aber dem Ablaufdatum nähern, opfern sich auch mal die Zweibeiner. :-)

Heute endete der aufzubrauchende Fisch als Aufstrich: Mit Zitronensaft und Tahina püriert, mit Pfeffer, Kreuzkümmel, Koriander, Kurkuma und Knoblauch abgeschmeckt, mit Petersilie verrührt und abschließend noch mit ein bisschen Extraschärfe versehen. Mit noch warmen Sesamkringeln vom türkischen Bäcker ein feiner Imbiss nach dem kräftezehrenden Wochenendeinkauf. ;-)


Pin It

4 Kommentar(e):

katha meint:

schön, wieder von dir zu lesen!

Mini-Küche meint:

Absolut "leckeres Foto". Ab und an mag ich Thunfisch auch recht gerne und so als Brotaufstrich stelle ich mir den sehr gut vor.

Mini-Küche meint:

Absolut "leckeres Foto". Ab und an mag ich Thunfisch auch recht gerne und so als Brotaufstrich stelle ich mir den sehr gut vor.

Barbara meint:

Bei uns freuen sich die Getigerten ganz selten aber umso lieber auch ab und zu dran. :-)

Aber so zubereitet wäre das natürlich auch was für mich.