Freitag, 26. August 2011

Kichererbsensalat


Kichererbsensalat mit Ziegenkäse

Inspiriert von HighFoodality - ach was, glatt abgekupfert ist der Bohnensalat, denn ich habe nur winzigste Änderungen vorgenommen. Etwas mehr Zitrone, und Purpurampfer statt Minze. Das wars auch schon. Ach ja, und keine Bohnen. Dafür Kichererbsen. Aber sonst ist alles gleich. :-)

Vielen Dank übrigens für die freundlichen Kommentare zum vorigen Beitrag - ich hatte gar nicht erwartet, dass das Aufwachen dieses Blogs beobachtet werden würde. Da wirds wohl nix mit nochmal umdrehen und weiterschlafen. ;-)


Pin It

11 Kommentar(e):

ostwestwind meint:

Wie schön, du bist zurück, bei jedem kleinen Kuchen, den ich gebacken habe, musste ich an dich denken.

Frische Brise meint:

Jaaaa, auch ich habe die Wiederbelebung des Blogs mitbekommen ;-)
Schön! Ich freue mich darüber!

Doris meint:

Hui, tut sich wieder was,super. :-) Ich suche gerade nach dem Rezept mit den Zimtrollen oder Schokorollen oder was das war ....

Hedonistin meint:

@Doris - Kakaoschnecken? Hier: http://hedonistin.blogspot.com/2010/02/abgekupfert-kakao-schnecken.html

Doris meint:

Hab's schon gefunden, aber vielen Dank für den Link! Ja, genau, Kakaoschnecken, die probiere ich heute endlich mal aus. :-)
Der Kirchererbsensalat sieht auch sehr gut aus ...
Schön, dass Du wieder aktiv bist. :-) Ich hab' zwar noch nie kommentiert, glaube ich, aber ich lese immer eifrig bei Dir mit.

Hedonistin meint:

@Doris - Die Schnecken kann ich nur vorbehaltlos empfehlen. Um die nicht zu mögen, muss man schon Kakao-Hasser sein. :-)

@Ostwestwind - Jegerl, die kleinen Kuchen. Wusst ich doch, dass da irgendwas war in diesem Blog, das Arbeit macht. ;-) Aber in der Alpenrepublik war der ankündigte Temperatursturz zum Glück nur ein kleiner Plumps - ist immer noch schön heiß und kein Backwetter. :-)

Doris meint:

So, die Dinger kommen gleich in den Ofen. In der Alpenrepublik Bayern ist der Temperaturplumps auch nicht so groß - perfektes Hefeteigwetter! ;-)

Doris meint:

Hat soweit sehr gut funktioniert mit den Kakaoschnecken. Sie sind wunderschön fluffig geworden, super! Nächstes Mal bekommen sie noch einen Schluck mehr Milch; nach oben hin werden sie etwas trocken. Ich muss allerdings gestehen, dass ich "auf ungefähr" gebacken habe, weil ich die Hälfte vom Teig anderweitig verwendet habe. Aber macht nichts - die mache ich gerne wieder!

Hedonistin meint:

Der Kakaoschneckenfanclub hat also ein neues Mitglied. Fein. :-)

Petra aka Cascabel meint:

Jetzt hab ich heute einen kleinen Kuchen gebacken und verbloggt - und wollte dann auf die verwaiste Rubrik hier hinweisen. Was seh ich da? Leben, das Blog lebt! Vielleicht auch bald wieder die Kuchen? Muss erst mal lesen gehen ;-)

uwe@highfoodality meint:

Huhu! Schön, dass hier wieder Rezepte gebloggt werden ;) - und schön, wenn's geschmeckt hat!