Sonntag, 29. April 2012

Sonntagsdessert, vermurkst


Kleine Joghurtkuchen mit Zitronen-Ingwer-Sirup

Keine Ahnung, was da schiefgelaufen ist. Das Rezept - die Zitronenmuffins aus dem GU-Basic-Baking-Buch - hab ich schon etliche Male gebacken, und auch schon mal, wie auch heute, ohne Zitronenstückchen im Teig, dafür mit etwas mehr Saft. War immer tadellos. Aber diesmal: zäh wie Gummi und außerdem zu trocken. Mit einem dicken Klecks Zitronenjoghurt und einer großen Tasse Tee dazu gings aber. Sogar so gut, dass am Ende nix mehr übrig war. :-)

Pin It

2 Kommentar(e):

cristina b. meint:

na ja, sooooo vermurkst sehen die aber wirklich nicht aus... eine leckere idee, sie mit dem zitronenjogurt zu servieren!

ps: ich habe jetzt zum ersten mal einen post auf deutsch geschrieben... würde mich sehr auf deinen besuch freuen :)))
lg aus milano

Hedonistin meint:

Ah, ein Post auf Deutsch - muss das eine Eintagsfliege bleiben? Nach meinem Italienischgrundkurs kann ich jetzt zwar fast perfekt nach der Uhrzeit und dem Weg zum nächsten Museum fragen. Aber ich brauch noch den Fortsetzungskurs im Herbst, um dann auch die Antworten zu verstehen. :-)