Samstag, 19. Mai 2012

Sehr süße Ricotta-Physalis-Törtchen


Süße Ricotta-Physalis-Törtchen

Als ich das Rezept las, machte ich mir gedanklich schon eine Notiz: Zucker reduzieren. Dummerweise fand ich den geistigen Zettel nicht wieder, als es zur Sache ging. Und so landete die volle Zuckermenge im Teig - zu viel nicht nur für meinen Geschmack, sondern auch für den des Gefährten, der deutlich süßer ist als ich. :-) Und das, obwohl ich die Masse noch mit säuerlichen Physalis angereichert hatte. Maximal zwei Drittel der Zuckermenge würden vollauf reichen, finde ich. Ist ja nicht der Sinn der Sache, dass frau nach dem Dessert in die Küche saust und im Kühlschrank hektisch nach einer Ecke Käse kramt. :-)

Pin It

3 Kommentar(e):

Verboten gut ! meint:

Schaut gut aus ... musste halt nen starken Mokka dazu trinken ...
Dann passt es wieder ;o)

Sybille meint:

Die gefallen mir! Die Idee mit dem Kaffee ist auch nicht schlecht! :)

Hedonistin meint:

Ja, mit Kaffee würds wohl passen. Hätte mir nur vorher gesagt werden müssen. ;-)