Sonntag, 20. Mai 2012

Schokoschnitten mit Erdbeerquark


Schokoschnitten mit Erdbeeren

Nach dem gestrigen Zuckerschock hab ich fürs heutige Dessert Bewährtes vorbereitet: flaumige Schokoschnitten. Boden nach diesem Rezept, gefüllt mit einer Creme aus halb Quark, halb Erdbeeren (mit etwas Gelatine verfestigt) und fast keinem Zucker - die Beeren waren superreif und herrlich süß.

Das Foto-Stückchen ist schon weg - und es wird sehr viel Selbstbeherrschung brauchen, damit der Rest bis nach dem Essen hält. :-)

Pin It

4 Kommentar(e):

grain de sel meint:

Sieht wie gemalt aus und wie jede Sünde wert :)

Hedonistin meint:

Das ist Büßerkost, voller Vitamine und praktisch kalorienfrei. ;-)

Elissa meint:

Wow, das sieht ja wunderhübsch aus. Muss ich ausprobieren (die Zitronenschnitten auch!).

tomateninsel meint:

Wie lecker. Ich würde das jetzt total gerne essen.