Mittwoch, 27. Februar 2008

Schokoschnitten mit Lemon Curd


Schokoschnitten mit Lemon Curd "Fast wie Milchschnitte", kommentierte Nysa meine Schokoschnitten. Stimmt eigentlich, dachte ich da, zumindest vom äußeren Anblick her. Aber um die Schnitten einfach aus der Hand zu essen, war die Käsesahnefüllung viel zu weich. Da musste also eine andere Creme her. Die originale Milchschnittenfüllung nachzubauen, zog ich nicht in Erwägung - denn deren Geschmack ist meinem diametral entgegengesetzt. :-) Aber wie's der Zufall wollte, hatte ich gestern ein Glas Lemon Curd angerührt, und das schien mir eine gute Basis zu sein. Also Schokoboden wie gehabt, bestrichen diesmal mit einer Creme aus 120 Gramm Doppelrahmfrischkäse und 60 Gramm Lemon Curd.

Fazit: Die Orangencremeversion der Schnitten war schon ziemlich lecker, diese hier noch viel besser. Und praktischer zu essen. Nächstes Mal mach ich wirklich gleich die doppelte Menge. :-)

Pin It

6 Kommentar(e):

Sivie meint:

Mir haben auch die Orangenschnitten schin gut gefallen, aber die Zitronenschnitten hören sich noch besser an

ostwestwind meint:

Muss ich haben!

Schnuppschnuess meint:

Mach ruhig die dreifache Menge, ich opfere mich....

Nysa meint:

ich stell mich hinter schnuppschnuess an :-) schön, dass ich dich inspiriert habe.... warte ich versuchs gleich nochmal: würde so ein curd auch mit erdebeeren gehen???

Hedonistin meint:

Mir scheint, Altruismus ist bei Foodbloggern weit stärker ausgeprägt als bei der Durchschnittsbevölkerung. So viel Opferbereitschaft - ich bin ganz gerührt. :-)

Barbara meint:

Bei diesen leckeren Schnitten kommt die Altruistin auch bei mir raus: Ich opfere mich und esse gleich alle. Wer dem Hedonismus frönt, sollte uns das doch gönnen! ;-)

Die Schnitten sind wirklich toll, mir fehlt gerade leider die Zeit zum Backen, also nehme ich jetzt mit dem Foto Vorlieb und werde mir morgen ein Stück Konditorkunst kaufen und genießen...