Mittwoch, 25. Juli 2012

Abgekupfertes Dacapo: Glasierte Plattkartoffeln


Kartoffeln, geplättet & glasiert

In der Basisversion, wie sie von Petra auf Wanderung durch die Blogs geschickt worden waren, fanden die Plattkartoffeln hierorts schon ziemlich großen Anklang. Besser gehts nicht, dachte ich. Dann sah ich die glasierte Version bei Miss Boulette und musste sie umgehend probieren. Wobei ich etwas mehr Honig und weniger Sojasauce nahm und zusätzlich Chili, Ingwer und Sesam. Und es war genau so, wie Miss Boulette versprochen hatte: Plätten, pinseln, glücklich sein. :-)


Pin It

4 Kommentar(e):

Bonjour Alsace meint:

Die original geplätteten Kartoffeln schmecken ja schon genial, aber das hier liest sich einfach nur phantastisch und wird sicher ausprobiert.

grain de sel meint:

SEHR gute Idee! Ist mir bie Frau Klöpschen glatt durchgegangen. Die geplätteten wurden bei uns schließlich bereits mit viel Begeisterung aufgenommen.

Ina meint:

Hallo! Das kling echt toll, werd ich sofort heute Abend probieren! Liebe Grüße aus dem Kuliversum ;)

www.kuliversum.com

Hedonistin meint:

Das Glasieren kann ich wirklich nur empfehlen. Zumal es nicht nur hübsch aussieht, sondern sich da ja wieder ganz viele neue Variationsmöglickeiten auftun. :-)