Sonntag, 1. Juli 2012

Kleine Kuchen #09 - Köstlichkeiten im Juni


Kleine Kuchen #09

Der Sommer zeigt sich von seiner allerbesten Seite, die Temperaturen erreichen Rekordwerte, niemand möchte lang in der Küche stehen - und dennoch wird gebacken: Kuchen geht eben immer. :-)

Die bevorzugte Sommerbäckerei ist schön leicht und fruchtig frisch: Erdbeeren, Aprikosen, Kirschen, Stachelbeeren, Äpfel, Zitrusfrüchte - das üppige Angebot der Märkte findet sich in vielerlei süßen Köstlichkeiten wieder. Und natürlich Schokolade - ohnedies zu jeder Jahreszeit unwiderstehlich, wird sie im Zusammenspiel mit Früchten zum himmlischen Vergnügen. Herzlichen Dank an alle TeilnehmerInnen, die zu diesem bunten frühsommerlichen Kuchenbuffet beigetragen haben! Zum Naschen stehen bereit:



Genauer zu betrachten sind die süßen Kreationen des Monats Juni bei Pinterest; nach Backformgrößen sortiert finden sie sich im Gesamtindex der Eventbeiträge.

Dort sind inzwischen 160 Kleine Kuchen verzeichnet - aber man/frau kann ja nie genug Ideen und Anregungen haben. Kostproben für die Ausgabe #10 des Events werden deshalb gern entgegengenommen. :-)



Pin It

1 Kommentar(e):

Schokozwerg meint:

Ein sonniges Dankeschön für diese wie immer köstliche Zusammenstellung! :) Liebe Grüße aus Berlin!