Freitag, 4. April 2008

Was koch ich heute?

Bloglesen bildet: Gestern wurde, so erfuhr ich bei Schokolade geht immer, in den USA ein Schokoladen-Mousse-Tag begangen. Natürlich las ich das erst nach Mitternacht, und so war der 3. April hierorts ohne Schokomousse verstrichen. Ein wahrer Jammer!

Das wird mir aber nicht wieder passieren. Vom Chocolate-Filled Cherry Day (3. Januar) über den Chocolate-Covered Cashew Truffle Day (21. April), den National Apple Strudel Day (17. Juni) oder den National Raspberries in Cream Day (7. August) bis zum National Pizza With Everything Day (Except Anchovies) am 12. November wird mir nichts entgehen; selbst den National Chocolate-Covered Insects Day am 14. Oktober werde ich zu würdigen wissen: Die samtenen MitbewohnerInnen knurpseln gern mal knusprige Käfer, und die Schokolade drumrum - na, da wird sich eine Lösung finden. Auch Herr Hund muss nicht darben, wohl aber sich in Geduld üben: Der Dog Biscuit Appreciation Day fällt auf den 23. Februar, aber schon bald, am 18. April, ist Animal Crackers Birthday. Das wird gefeiert! :-)

Heute, am 4. April, wird übrigens der National Cordon Bleu Day zelebriert - falls irgendwer die Frage "Was koch ich heute bloß?" noch nicht beantwortet hat. Und für morgen (National Raisin and Spice Bar Day) und übermorgen (National Caramel Popcorn Day) und überhaupt jeden einzelnen Tag des Jahres (manche Tage sind sogar mehrfach belegt) findet sich das jeweilige Motto in der kompletten Liste der American Food and Drink Holidays. :-)




Pin It

6 Kommentar(e):

Petra aka Cascabel meint:

Ich fass es nicht, das ist ja echte Realsatire ;-)

Gabi meint:

Au ja! Für den Empanada- und Cobbler-Tag hab ich schon Rezepte, den Rest treibe ich auch noch auf, grins...

kulinaria katastrophalia meint:

Das sind doch nur Ausflüchte! ;p
Mitternacht in Europa ist doch noch lange nicht Mitternacht in den USA.Und so eine leckere Mousse zur Nacht ist doch schnell angesetzt ;-)

p.s. wird der Tag der Kalorien eigentlich auch im Foodkalender vorgesehen? :D

Nysa meint:

ich finds toll... zwar etwas amerikanisch, aber hey... was solls. wenn man nicht weiss was man kochen soll, schaut man einfach nach. lg

kochschlampe meint:

Joij.

Aber.. ich habe den grilled cheese sandwich day auf heute vorverlegt - gibt es dafür dann Strafen?

Jan Theofel meint:

Jetzt brauchen wir nur noch ein Blogparada zu jedem Essens-Feiertag. Dann wird uns allen nicht mehr langweilig. :-)