Donnerstag, 28. August 2008

Fruchtiger Ziegenkäse

Cremiger Ziegenkäse, umhüllt von (halb) getrockneten Früchten: vom Gefährten zu Verwöhnzwecken gekauft, aber natürlich auch einfach selbst zu machen.

Ziegenkäse mit Blaubeeren

Die Blaubeeren erinnerten in Konsistenz und Farbe mehr an Cocktailkirschen, schmeckten aber beerig gut und passten ausgezeichnet zum Käse.

Ziegenkäse mit Aprikosen

Die Variante mit Aprikosen war zwar fein, konnte aber noch ein bisschen Aufregung vertragen, die ihr mit einem Löffelchen Hollerkoch zuteil wurde.

Ziegenkäse mit Marillen und Hollerkoch

Pin It

3 Kommentar(e):

Eva meint:

Solch umhüllter Ziegenkäse gibt es fertig zu kaufen???
Wo - so was will ich auch!

mipi meint:

Wieder mal eine tolle Idee. Ich würde das glaube ich eher selber machen.

Essenslust meint:

Ich bin bei uns an der Käsetheke auf Ziegenkäse mit Papaya gestoßen, lecker!

Aber selber machen ist auch eine sehr gute Idee.