Hagebuttenkekse
Nicht wirklich umwerfend, aber dafür mit gutem Gewissen zu knabbern - Hagebutten sind schließlich gesund. :-)
Hagebuttenkekse [ Rosehip Cookies ]
100 g Mehl
60 g Butter
40 g Hagebuttensirup
1 Prise Salz
Hagebuttenmarmelade, zum Füllen
Temperatur: 180 Grad, Ober-/Unterhitze, vorgeheizt
Backzeit: ca 15 Minuten
Mehl und Salz mit Butter verkrümeln, Sirup zugeben und unterkneten. Teig flachdrücken, 30 Minuten kühlen, dann dünn ausrollen. Mit Marmelade bestreichen, aufrollen und gut durchkühlen, evt im Gefrierfach. In zentimeterdicke Scheiben schneiden und backen, bis die Kekse unterseits ein bisschen Farbe zeigen.
Pin It
6 Kommentar(e):
Schreiben Sie bitte einen Kommentar!
100% gesund - sicher! :-)
Das sieht wieder zum Anknabbern aus.
Boah - sieht das wieder lecker aus! Du wirst unsere Keksbäckerin! :-)
schauen aber super aus. und hagebuttenmarmelade schmeckt doch schön aromatisch-fruchtig-säuerlich? kann mir gar nicht vorstellen, dass die nicht ganz besonders gut schmecken...
Schaut weit besser aus als es schmeckt. Wobei - die Marmelade ist fein, nur der Teig ist fade. Das bisschen Sirup gibt nur nette Farbe, aber mehr nicht, und war für diesen Zweck auch viel zu wenig süß. Ein, zwei Löffel Vanillezucker wären kein Fehler gewesen.
Auch wenn die Kekse nicht so lecker geworden sind. Tolle Idee und läst sich bestimmt auch mit anderem Teig und anderer leckerer (nicht so gesunder) Marmelade machen.
wie nicht umwerfend??? die schauen doch nur noch schön aus!!! na beim nächsten mal verfeinerst du sie. will ne dose voll - jetzt :-(