Montag, 10. Mai 2010

Mohn-Panna-Cotta mit Quittenmus


Mohn-Panna-Cotta mit Quittenmus

Das Dessert des 3 Gänge für unter 9,99-Menüs wollte ich eigentlich schon am Freitag posten. Diesem Vorhaben stand jedoch eine Treppenstufe entgegen. Ach was, die stand nicht, die warf sich mir böswillig in den Weg. Was ich ihr nicht nur grundsätzlich verüble, sondern vor allem auch, weil ich in der Folge mit dem ganzen schönen Quark, der wochenends Teil einer Erdbeertorte hätte werden sollen, meinen Knöchel füttern musste. An Kuchenbacken war sowieso nicht zu denken und ists auch weiterhin nicht - der Arzt empfiehlt Fortsetzung der Quarkbalsamierung, Hochlagern der gezerrten Bänder (immerhin: nix gerissen, nix gebrochen) und des Gefährten Einsatz als Butler, Zofe und Koch - Loblieder auf die tiefkühlende Lebensmittelindustrie nicht zu vergessen. ;-)

Zur Panna Cotta - das Rezept tipp ich jetzt nicht ein, gibts ja schon mehrfach in diesem Blog: wie immer mit Agar-Agar geliert, diesmal aber mit halb Milch, halb Sahne und eben einem Löffel Graumohn statt der üblichen Vanille. Geschmacklich war das erfreulich und passte gut zum Quittenmus, aber die Mohnkrümel trübten den guten Eindruck - Panna Cotta sollte sich doch schön glatt anfühlen. Das wird in dieser Form nicht wiederholt werden - aber Murks wars keiner. :-)


Pin It

2 Kommentar(e):

tobias kocht! meint:

Sieht toll aus mit dem Mus. Schöner Kontrast.

Mestolo meint:

Ich glaub', das würde ich sehr mögen, die Krümelchen stören mich sicher nicht.