Dienstag, 8. Juni 2010

Abgekupfert: Möhren-Risotto


Möhren-Risotto

Der Gefährte brachte einen großen Korb junger Möhren nach Haus, von denen ich gar nicht wusste, was ich damit anstellen sollte. Hilfe kam von Foodfreak, die kürzlich ein Möhren-Risotto mit Zander vorstellte, das auch solo schmecken sollte. Tut es tatsächlich, und zwar ganz ausgezeichnet. :-)

Vom Rezept bin ich im Wesentlichen nur abgewichen, wo meiner Faulheit Rechnung zu tragen war: Ich hab die Möhren - doppelte Menge übrigens, der Korb sollte sich schließlich merklich leeren :-) - nicht vorgekocht, sondern ein grob gestiftelte Drittel mit (Lauch-)Zwiebeln gemütlich angeschwitzt, dann Reis und die restlichen Möhren in fein geraspeltem Zustand zugegeben. Abgelöscht mit Kokosessig statt Wein, dann weiter wie bei Foodfreak beschrieben. Das Basilikum-Öl hab ich schlicht vergessen und deshalb nur ein paar zerzupfte Blätter drübergestreut. War aber dennoch lecker. :-)


Pin It