Sonntag, 6. Juni 2010

Hamburg kochte Erdbeer-Gurken-Salat ...

Erdbeer-Gurken-Salat

... und die TeilnehmerInnen des Events zeigten sich so begeistert von dieser Kreation, dass ich das auch probieren wollte. Dummerweise war das Rezept bei Nokedli noch nicht verbloggt, und geduldiges Warten ist nicht so meins. Ich wollte das sofort haben. :-) Während ich noch nachdachte, was zu Gurken und Erdbeeren passen könnte - Ingwer? Limette? - entdeckte ich zum Glück einen Hinweis: Basilikum, Balsamico und Honig. Also ab in die Küche und alles zusammengemischt, dazu noch Mohnöl und weißen Pfeffer. Das passte gut, aber ein Fehler ist mir doch passiert: Ich hab viel zu wenig von allem genommen und musste sofort eine Wiederholung versprechen. :-) Was mich keine Überwindung kostete - Erdbeeren, Gurken und Basilikum scheinen wie füreinander geschaffen und ergeben einen wunderbar erfrischenden Salat. Inzwischen ist bei Nokedli das Rezept gebloggt, und ich kanns nur dringend zur Nachahmung empfehlen!


Pin It

6 Kommentar(e):

Mini-Küche meint:

Sieht sehr lecker aus und liest sich auch vielversprechend/erfrischend.

Danke schön :)

Liebe Grüße,

Lilly aus der Mini-Küche

Mausflaus meint:

ich wusste gar nicht, dass man Salat kochen kann ;-)

ORsi meint:

es freut mich sehr, dass du den salat "nachgekocht" hast. bei uns gabe es den gestern abend wieder und ich musste erneut feststellen, man muss mindestens die doppelte menge uzubereiten, de es wollen alle einfach noch meeeehr.....

Hesting meint:

Hm, wie schön, daß ich alle Zutaten bis auf flüssigen Honig da habe. Wird definitiv nachgekocht!

tobias kocht! meint:

Hatte ich noch nie, sieht gut aus!

Anonym meint:

Geniales Rezept - war bei uns der Renner im Sommer. Vielen Dank dafür.
LG Sonja