Donnerstag, 10. November 2011

Birnenkuchen


Birnenkuchen

Schon wieder Birnen. Diesmal in einem Kuchen, kopfüber gebacken. Oder kopfunter? Den Rührteig hab ich mit Orangenschale und ein paar Umdrehungen aus der 5-Gewürz-Mühle aromatisiert, die ich vor einiger Zeit in einem gedankenlosen Moment - ich mix mir Gewürze lieber selbst zusammen - erworben habe. Der etwas sehr zimtlastige Inhalt hat sich dabei nicht merklich reduziert. Wenn das so weitergeht, hab ich die Mischung in ungefähr 20 Jahren aufgebraucht. :-)

Pin It

3 Kommentar(e):

Anonym meint:

Schòn, dass Sie wieder aktiv sind. Habe Ihre Beiträge sehr vermisst. lg, Ursula

Hedonistin meint:

Dankeschön! Ich freue mich, dass LBC trotz der langen Pause noch LeserInnen hat. :-)

tobias kocht! meint:

Ich fahre auch gerade sehr auf Birnen ab. Den Kuchen werde ich probieren.