Montag, 23. April 2012

Bis zum nächsten Winter ...


Brokkolinudeln

... will ich jetzt keinen Brokkoli mehr sehen, geschweige denn essen müssen. :-)

Der letzte Rest vom letzten Kopf - Strunk und einige zernepfte Röschen - gab noch ein schnelles und unkompliziertes Mittagessen: Strunk klein würfeln und zusammen mit der Pasta kochen, Röschen nur die letzten zwei, drei Minuten mitgaren. Abgießen. In Olivenöl fein gehackten Knoblauch, Zitronenschale und Chili anschwitzen, mit Sahne ablöschen, kurz aufkochen und die Nudeln samt Brokkoli durchschwenken. Mit Pfeffer, Salz und etwas Zitronensaft abschmecken, Parmesan drüber: fertig. :-)

Pin It

4 Kommentar(e):

Bonjour Alsace meint:

Broccoli kann ich das ganze Jahr über essen. Ich mag das von Dir vorgestelle Rezept auch sehr gerne, allerdings ohne Sahne, vielleicht noch mit ein paar Anchovis

sammelhamster meint:

Aber so ein wunderbarer Brokkoligrillsalat mit einem kleinen Stek ist doch wunderbar im Sommer :-)

sammelhamster meint:

"Steak" ;-)

Hedonistin meint:

@Sammelhamster - Brokkoli mit Fruchtzwergen? :-)))

Ich mag Brokkoli ja grundsätzlich gern, und vermutlich werd ich ihn nach ein kleinen Pause doch nicht von der Einkaufskorbkante stoßen, wenn er reinhüpfen will. :-)
Aber diesen Winter war er in den Läden der Umgebung das vorherrschende Gemüse, ergo auch in der Low-Budget-Küche allgegenwärtig. Und was zu viel ist, ist zu viel.