Sonntag, 22. April 2012

Gurkenröllchen ohne Brett vorm Kopf


Gurkenröllchen mit Fetacreme

An gefüllten Gurkenröllchen hab ich mich schon einige Male versucht, in der Absicht, einen schnöden Brot&Aufstrich-Imbiss ein bisschen netter aussehen zu lassen. Aber fürs Einrollen cremebestrichener Gurkenscheiben bin ich zu grobmotorisch veranlagt, das endete bei jedem Anlauf in schrecklicher Patzerei und Nervenzusammenbbruch meinerseits. Heute Mittag jedoch kam mir aus heiterem Frühlingshimmel die Erleuchtung: Das muss muss umgekehrt ablaufen. Zuerst die Gurkenscheiben einrollen und fixieren, und dann erst die Creme reinfüllen. So einfach geht das, fix, sauber und so entspannt, dass ich es richtig schade fand, nur ein Dutzend Spießchen zu besitzen. :-)

Pin It

7 Kommentar(e):

Bonjour Alsace meint:

Die Idee des Füllens der Gurkenröllchen ist ja schon genial, aber noch viiiel genialer finder ich diese Pinguin-Stecker. Ich bin ein Fan von Pinguinen, wo gibt es so etwas Schönes???
Liebe Grüße von
Sabine

Hedonistin meint:

Meine Glasspießchen sind uralt, aus den 50er-Jahren - die hab ich samt der zugehörigen Bowle-Garnitur der Vorfahrin abgeschwatzt. :-)

Hab aber grad ergoogelt, dass es Ähnliches immer noch gibt, z.B. hier: Bowle-Spießchen mit Tieren - vielleicht kann man da auch ein Set nur mit Pinguinen kriegen.

Ti saluto Ticino/Bonjour Alsace meint:

Oh, vielen Dank, da werde ich gleich mal schauen.

Jens Müller-Blech meint:

Hallo,

das Problem können wir lösen. Schaut zeitnah rein unter http://www.glastradition-onlineshop.de/unikate-lauscha-aktuell-bowlespiesse-glas/bowlespiesser-kaesespiesse-figuerliches-lauschaer-glas.html

Liebe Grüße Glastradition Onlineshop Lauscha

Kekstesterin meint:

Oha, den Trick muss ich mir merken! Wenn du mal größere Herausfoderungen suchst, seien dir diese Türmchen ans Herz gelegt: http://www.kekstester.de/2010/05/skal-schwedischer-sandwich-cake/
Die lohnen jede Mühe!

Hedonistin meint:

@Kekstesterin - Das sind ja tolle Hingucker! Die hätt ich mir auch gut auf dem Ostertisch vorstellen können. Sind schon vorgemerkt für die nächste besondere Frühstücksgelegenheit. :-)

Jens Müller-Blech meint:

@ Bonjour Alsace:
Die Pinguin-Stecker sind nun lieferbar. Einfach auf Partyspieße Pinguine klicken!

Grüße aus Lauscha, Glastradition Onlineshop Lauscha