Mittwoch, 13. Juni 2012

Abgekupfert: Tarte Tatin mit gefüllten Tomaten


Tarte Tatin mit gefüllten Tomaten

Nachdem schon die Tarte Tatin mit Kartoffeln nach dem Rezept von Chaosqueen hierorts großen Anklang gefunden hatte, war meines Zögerns nicht lang, als ich bei Ariane eine Tarte Tatin mit Tomaten entdeckte, die noch dazu mit einem effektvollen Extra aufwartet: Die Tomaten sind gefüllt, was aber erst zu sehen ist, wenn die Tarte angeschnitten wird.

So ganz hab ich mich nicht ans Rezept halten können, die Vorratslage erforderte Improvisation: Es war nur grüner Spitzpaprika da, und die Zucchini wurden durch Kartoffelwürfel ersetzt, was zu einem Semmelbröselverzicht führte, und Pinienkerne gabs auch nicht. Aber sonst hab ich mich brav an Arianes Angaben gehalten und sogar die Tomaten gehäutet, wozu ich mich nur selten aufraffe. Dafür gabs ein großes "Wow!" am Esstisch als Belohnung. :-)

Und die nächste pikante Tarte Tatin wird nicht lang auf sich warten lassen: Die reizvolle Variante von Frau Salzkorn mit buntem Paprika, Ziegenfrischkäse und Oliven steht ganz oben auf meiner Nachkochliste. :-)


Pin It

1 Kommentar(e):

grain de sel meint:

Die Otto-Tarte Tatin fanden wir auch toll - bereits gebacken.

Na und diese wundervolle Tarte landet umgehend auf meiner Liste! Wenn das kein Bloggerkreislauf at its best ist?