Samstag, 28. Juli 2012

Gelbe Fisolen nach Tarator Art


Wachsbohnen

In Nesrin's Küche sind mir die Börülce Taratoru irgendwie komplett entgangen. Als ich sie bei Zorra sah, wünschte ich mir unverzüglich einen großen Gemüsegarten. Mit Zitronenbaum in der Mitte. :-)

Am Ende gab ich mich aber doch wieder mit dem Bauernmarkt zufrieden. Sehr zufrieden sogar, weil ich diesmal früh genug dran war, um noch was vom spärlichen Angebot an gelben Fisolen zu ergattern. Die sehen zwar so, mit nix außer Öl, Knoblauch und Zitrone (ich hab die Schale auch verwendet), ein bisschen fahl und fade aus, da half auch die extra Prise Chili nicht. Aber der Geschmack ... Ich sags mal so: 250 Gramm Bohnen reichen nie und nimmer für zwei Portionen, das verputzt frau ganz allein. :-)


Pin It

3 Kommentar(e):

zorra meint:

Stimmt 250 g reichen knapp für 1 Person und die unscheinbaren Sachen sind oft die besten! :-)

nesrin meint:

Mit gelbe Bohnen sieht lecker aus. Liebe Grüsse
Nesrin

sammelhamster meint:

Ich als Nichtsoarggroßerbohnenfan bin jetzt auch überzeugt von den TARATOR BOHNEN:-)