Freitag, 29. August 2008

Lime Curd


Limette

In der letzten Zeit gab es immer wieder mal Limetten im Angebot - zu einem günstigeren Kilopreis als Zitronen. Da hätte ich schon aus Prinzip nicht dran vorbeigehen können, und tat dies umso weniger, als ich verrückt nach Limetten bin. Der warme, würzige Duft, den sie bei liebevoller Massage zu verströmen beginnen, und der sich zu einer üppigen Wolke entfaltet, sobald ihnen die Schale vom Leib gerissen wird ... Ach!

Limettenschale

Verarbeitet wurden die grünen Schätzchen u.a. zu Lime Curd: Zubereitung wie im Rezept für Lemon Curd beschrieben, nur eben mit Limetten anstelle der Zitronen. Und mit einem Vielfachen der genannten Mengen, denn Lemon Curd ist großartig, aber in Lime Curd möchte man baden ... :-)

Lime Curd





Pin It

11 Kommentar(e):

Barbara meint:

Yumm - das ist eine gute Idee. Lemon Curd liebe ich auch, an Lime Curd könnte ich mich wahrscheinlich dusslig futtern... :-)

zorra meint:

Tolle Bilder! Ich war auch erstaunt, dass Limonen günstiger sind als Zitronen. Habe kürzlich deshalb auch zugegriffen. ;-)

Anonym meint:

schön fotografiert. Diese Dinger sind einfach geduldiger als dampfende Teller.

Anonym meint:

Jetzt hab ich Hunger. Und gehe Limetten kaufen.

Anonym meint:

Die Photos sind spitze, der Rest auch......Ich komme!

Unknown meint:

sowas fruchtiges wär jetzt gut:-)

Anonym meint:

Bei diesen günstig zu erstehenden Mengen musst unbedingt karamellisierte Limonen machen - sehr lecker ;-)

Hedonistin meint:

@Barbara - Du surfst ja schon wieder munter durch die Gegend. :-) Lime Curd hat enormes Suchtpotenzial. Aber es kommt ja zum Glück wieder die Jahreszeit, wo man warme Polster gut brauchen kann, und sei's an den Hüften. :-)

@Zorra - Ich versteh gar nicht, warum die so günstig sind, normalerweise liegen die doch im Preis deutlich über Zitronen. Waren die Ernten heuer weltweit so grandios?

@Hr.L. - Rohköstler müsste man sein. :-)

@Bolli - Du warst doch grade erst auf Reisen, nun bleib mal schön zuhause. Ist eh nix mehr übrig hier vom Lime Curd. :-)

@Kulinaria - Scheiben zuckern & grillen? Mach ich doch sofort. :-) Oder hast du was Aufwändigeres im Sinn?

Anonym meint:

Es wurde da an dieses famose Zubereitungsverfahren gedacht ;-)

Hedonistin meint:

@Kulinaria - Ooooooooohhhhhhhhh.
MaW: Gefällt. Gefällt äußerst gut. Will gemacht werden. :-)

Barbara meint:

Solche Fotos und gedankliche Geschmacksfreuden dienen der Genesung! :-)