Donnerstag, 24. September 2009

Abgekupfert: Zwetschgenteilchen aus Quark-Ölteig


Zwetschgenteilchen

Morgens bei Frau Deichrunner gesehen, die das Rezept zum Kleine-Kuchen-Event eingereicht hat, nachmittags in der Low Budget-Küche zum Kaffee serviert. Feine Teilchen sind das, im Handumdrehen gemacht, fruchtig & cremig, lauwarm ein Genuss. Bestimmt schmecken sie auch abgekühlt, aber dafür hat die Geduld nicht gereicht. :-)

Das Rezept hab ich nur minimal abgewandelt, und zwar beim verlangten backfesten Puddingcremepulver. Sowas hab ich nicht. Statt dessen Milch mit einem Löffelchen Stärke, Zucker und etwas Vanille glattgerührt, aufgekocht, vom Herd genommen und noch mit einem Spritzer Rosenwasser - das passt so wunderbar zu Pflaumen - aromatisiert. Besser kann das Cremepulverprodukt auch nicht sein, schneller auch nicht bei so kleinen Mengen, und ob ein Mixbecher oder ein Minitöpfchen zu spülen ist, ist auch egal. :-)

Anzumerken ist nach diesem Testlauf allerdings: Das Rezept passt eigentlich nicht in die Kleine-Kuchen-Sammlung. Vier Teilchen sind nämlich viel zu wenig. Der Gefährte hat gleich beim letzten Bissen Nachschub bestellt. :-)


Pin It

1 Kommentar(e):

Eva meint:

Wahnsinn - was bist du schnell!

Wenn wir deine und meine zusammengetan hätten, wären es immerhin schon 8 Stck gewesen ;-)