Montag, 12. September 2011

Wassermelonen-Campari-Marmelade


Wassermelonen-Campari-Marmelade

Hier sollte der abschließende Powidl-Beitrag stehen - der harrt aber noch der Bebilderung. Fülle ich also die Leere einstweilen mit frischer Melonenmarmelade. Nix für Kinder, weil mit einem guten Schuss Campari abgeschmeckt - würde aber dank der hübschen Farbe auch alkoholfrei gute Laune machen. :-)

Pin It

3 Kommentar(e):

Anna meint:

Das klingt sehr lecker und nachahmenswert. In welchem Verhältnis hast Du denn Frucht und Gelierzucker verwendet?

Hedonistin meint:

Oje - das war Pi mal Daumen, und zudem relativ stark einreduziert, weils aus unerfindlichen Gründen erst nicht gelieren wollte. Kam aber der Farbe zugute. ;-)

Ich kann also nur schätzen: Es war etwa 1/3 mehr Geliermittel (Pektin 3:1) nötig, als für die Fruchtmenge eigentlich gebraucht wird.

Übrigens: Gelierzucker verwende ich prinzipiell nicht - Süße und Festigkeit miteinander zu koppeln, käme meinem Geschmack gar nicht entgegen. Meist gebe ich nur um die 20% Zucker zu.

Tami meint:

Deine Wassermelonen-Marmelade ist auf alle Fälle die kreativste Marmelade, die ich diesen Sommer gesehen habe. Bookmark ist gesetzt, jetzt heißt es nur noch auf den nächsten Sommer warten ;-)