Sonntag, 6. November 2011

Tarte Tatin mit Vanille-Quitten


Tarte Tatin mit Vanille-Quitten

Quitten-Tarte-Tatin gabs in diesem Blog zwar schon mal, ist aber immer wieder ein Gedicht. Diesmal aber mit Blätterteig gemacht, mit gestückelten Resten davon, um genau zu sein. Das hat die fertige Tarte zwar wie eine Berg- und Talbahn aussehen lassen, aber sie sollte ja keinen Schönheitspreis gewinnen.

Quitten-Tarte-Tatin

Blätterteig (als Fertigprodukt) ist mir übrigens für Tarte Tatin lieber als Knetteig: geht schneller und lässt sich vor allem stressfrei von der Arbeitsplatte auch auf eine große Backform transferieren. :-)

Pin It

3 Kommentar(e):

grain de sel meint:

Sieht wunderbar zart aus!

Essenslust meint:

Zum Anbeissen!!

Anonym meint:

Ich liebe Quittenkuchen & der hier sieht sehr verführerisch aus.