Montag, 18. Juni 2012

Abgekupfert: Tarte Tatin mit Paprika & Ziegenkäse


Tarte Tatin mit Paprika

Aller guten Dinge sind drei: Nach Tarte Tatin mit Kartoffeln und einer weiteren mit gefüllten Tomaten gabs heute wieder eine pikante gestürzte Tarte. Diesmal mit Paprika und Ziegenkäse, wobei ich Frau Salzkorns Anweisungen partiell missachtet habe: Paprika ohne Haut fühlt sich für mich ein bisserl nacktschneckig an, damit kann ich nicht so gut umgehen. :-) Ersatzweise hab ich die ungehäuteten Schoten in der Pfanne ein Weilchen geschmurgelt - und hernach auch noch den Knoblauch in dem Öl angeschwitzt - und sie außerdem in der Backform mit einem Löffelchen Orangenblütenhonig beträufelt. Ansonsten hab ich mich aber ans Rezept gehalten. Und das war gut so, denn das Ergebnis erfreut Auge und Gaumen gleichermaßen. :-)


Pin It

2 Kommentar(e):

grain de sel meint:

*nacktschneckig* :) - das gefällt mir und wird ion diesem Moment in den allgemeinen Sprachgebrauch übernommen. Ich freue mich schon auf den ersten Einsatz :)!

Sieht auf jeden Fall toll aus! Und wenn wir unsere ersten Tomaten ausgiebig genug mit Tomatensalat-Tomatensalat gefeiert haben, gibts die Tarte mit den gefüllten Tomaten!

Hedonistin meint:

@grain de sel - Ist doch immer schön, wenn die deutsche Sprache ein Stückchen reicher wird. ;-)
Und bei den Tomaten ists wohl so wie bei allen Früchten zum Saisonstart - erstmal müssen sie roh genascht werden. Dient ja auch der Qualitätskontrolle. :-)